Herbst-Bowl

Early Autumn Bowl

Wir lieben Buddha Bowls! 

Nicht nur, weil sie toll aussehen, was sie mit ihren unterschiedlichen Farben wirklich tun, sondern auch, weil man sie immer wieder mit neuen Ideen und Geschmackskomponenten neu gestalten kann. Außerdem ist Gemüse eine gute Nährstoffquelle für Deinen Körper. Bei einem so schönen Gericht sollte selbst der größte Gegner von Gemüse neugierig geworden sein, eine Bowl auszuprobieren.

Deswegen möchten wir Dir ein tolles Rezept für eine wunderbar leckere und gesunde Buddha Bowl zeigen, da sie sich perfekt für gemütliche Herbstabende mit Freunden eignet. Du kannst Dich bei der Auswahl an Obst und Gemüse austoben oder auch Tofu, Fleisch oder Fisch verwenden. Für unsere Herbst- Bowl haben wir Paprika beschlossen Paprika als unsere Hauptzutat zu verwenden. Paprika enthält wenig Kalorien und ist reich an Kalium, Magnesium, Zink und Kalzium sowie an den Vitaminen A, B und C.

Wusstest Du, dass die unterschiedlichen Farben der Paprika zeigen, wie reif diese ist? Ausgehend von der grünen Paprika geht das Spektrum über die gelbe, orange und schließlich zur roten. Die rote Paprika ist die süßeste von allen und enthält auch das meiste Vitamin C.

Zu Ehren dieses köstlichen Gemüses, das sich für alle Rezepte eignet, haben wir beschlossen, es mit Sesam-Süßkartoffeln zu grillen. Mit Spinat, frischen Knoblauch und Schnittlauch, vielleicht sogar von Deinem Wochenmarkt, kannst Du Deine Bowl zubereiten! Für einen besonderen Geschmack füge noch etwas Erdnusssauce mit einer Schalotte hinzu.

Hier ist das Herbst- Bowl Rezept :

  • Einige in Scheiben geschnittene Paprikaschoten in einem Kochtopf bei schwacher Hitze kochen.
  • Die Süßkartoffeln in einem Topf kochen, bis sie weich sind, dann 5 Minuten in einer Pfanne mit Sesamkörnern anbraten.
  • Mische zwei Handvoll Erdnüsse mit einem Löffel Walnussöl, Knoblauch, ungesüßter Sojamilch für eine dünnere Konsistenz, Salz, Pfeffer, Nährhefe und einem Spritzer Zitrone hinzu.
  • Frischen Spinat hinzufügen.
  • Kürbiskerne, frischen Koriander und etwas Zitronensaft hinzufügen.

Was ist Dein Lieblingsgemüse? Möchtest Du diese Herbst- Bowl gerne probieren? Teile uns Deine Meinung in den Kommentaren mit. Für weitere köstliche Bilder und Ideen folge uns auf Instagram und markiere uns, wenn Du Dich entscheidest, dieses Rezept auszuprobieren.

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