FAQ – Allgemein

Was ist Natural Mojo?

Natural Mojo bietet Nahrungsergänzungsmittel und Mahlzeitenersatz-Produkte an. Die enthaltenen Superfoods können aufgrund ihrer verschiedenen Inhaltsstoffe z. B. als Energielieferant dienen und bei der Gewichtsreduzierung und beim Muskelaufbau unterstützen. Unsere Nahrungsergänzungsmittel (Daily Greens) sind ebenso wie unsere Fit Caps 100 % vegan sowie gluten- und laktosefrei. Unsere Angebote im Bereich Nahrungsmittelersatz (Body Shape) und unser Produkt Whey Vanilla sind vegetarisch und glutenfrei.

Was ist der Unterschied zwischen Nahrungsergänzung und Mahlzeitenersatz?

Nahrungsergänzungsmittel (z. B. unsere Daily Greens) sind Nährstoffkonzentrate, die keine Mahlzeiten ersetzen, sondern als Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung eingesetzt werden können. Ein Mahlzeitenersatz (z. B. unsere Body-Shape-Shakes) ersetzt dagegen eine Mahlzeit als Teil einer kontrollierten Diät innerhalb einer ganzheitlich ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Superfoods: Was ist das?

Superfoods sind natürliche Lebensmittel (Getreide, Pflanzen, Meeresalgen, Saatgut, Früchte, Gemüse), die besonders reich an essentiellen Nährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen sind. Darunter zählen z. B. Fettsäuren (Omega 3/6/9), Proteine, Vitamine, Mineralien, essentielle Aminosäuren, Enzyme, Antioxidantien und Blattgrün (Chlorophyll).

Ab welchem Alter kann ich Produkte von Natural Mojo nutzen?

Auch wir empfehlen Minderjährigen nicht, eine Diät zu machen, grundsätzlich sind unsere Produkte aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe aber an keine Altersgrenze gebunden. Da in einigen Produkten auch Koffein enthalten ist, sollten die Inhaltsstoffe immer geprüft werden. Minderjährige sollten ihr Interesse an unseren Produkten immer mit ihren Eltern besprechen, zudem raten wir dazu, einen Arzt aufzusuchen, um individuelle Bedürfnisse vor dem Verzehr abzuklären.

Kann ich Produkte von Natural Mojo während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden?

Da unsere Produkte natürlich sind, sollten keine Kontraindikationen durch die Verwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit auftreten. Die einzigen Ausnahmen sind der Power Focus und die Fit Caps, da diese Koffein enthalten, der PuriTea und ActiviTea, da diese Grünen Tee und Mate enthalten, sowie die Carb Blocker und die Diet Caps, da eine Nährstoffreduzierung während der Schwangerschaft nicht ratsam ist. Wir raten immer dazu, zusätzlich einen Arzt aufzusuchen, um eine zweite Meinung einzuholen, denn Schwangerschaften im Speziellen und Menschen im Allgemeinen sind immer unterschiedlich! ?

Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Produkte von Natural Mojo schmecken. Verschickt Ihr auch Proben?

Leider bieten wir momentan keine Proben an, aber Du findest mit dem Hashtag #naturalmojo Kundenbewertungen in den sozialen Medien oder auf unserer Instagram-Seite (@naturalmojo_de) und bei Facebook (naturalmojode).

Da ich keine Milch mag: Womit kann ich die Pulver von Natural Mojo mischen?

Du kannst pflanzliche Milch-Alternativen nutzen (aus Hafer, Reis, Haselnuss usw.), die wesentlich leichter und bekömmlicher sind als Kuhmilch. Unsere Produkte lassen sich aber auch mit Joghurt und Fruchtsäften kombinieren, aber auch mit Porridge oder ganz einfach Wasser.

Wo werden die Produkte von Natural Mojo hergestellt?

Unsere Produkte werden allesamt in Deutschland hergestellt. Wir arbeiten mit einem professionellen, IFS-zertifizierten Lebensmittelhersteller zusammen. IFS (International Food Standard) ist eine unabhängige, international anerkannte Zertifizierung, die Unternehmen erhalten, wenn sie die höchsten Qualitätsstandards im Bereich Einkauf/Beschaffung und Produktion erfüllen. Eine jährliche Kontrolle durch ein unabhängiges Prüfungsunternehmen ist fester Bestandteil der Zertifizierung.

Ist es möglich, mit den Pulvern von Natural Mojo zu kochen oder sie mit heißer Milch zu kombinieren?

Du kannst unsere Pulver mit warmer, aber nicht kochender Milch kombinieren, da Superfoods hitzeempfindlich sind. Unsere Produkte sind nicht aufs Kochen ausgelegt, doch Du kannst die Bodyshape-Produkte in Deine Rezepte integrieren und dennoch von der Proteinzufuhr profitieren. Denke daran, Deine Rezepte mit den Hashtags #naturalmojo oder #healthyishappy zu teilen!


Zurück zur FAQ-Übersicht