FAQ – Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Was ist Natural Mojo?
Natural Mojo bietet Nahrungsergänzungsmittel und Mahlzeitenersatz-Produkte an. Die enthaltenen Superfoods können aufgrund ihrer verschiedenen Inhaltsstoffe z. B. als Energielieferant dienen und bei der Gewichtsreduzierung und beim Muskelaufbau unterstützen. Unsere Nahrungsergänzungsmittel (Daily Greens) sind ebenso wie unsere Fit Caps 100 % vegan sowie gluten- und laktosefrei. Unsere Angebote im Bereich Nahrungsmittelersatz (Body Shape) und unser Produkt Whey Vanilla sind vegetarisch und glutenfrei.
Was ist der Unterschied zwischen Nahrungsergänzung und Mahlzeitenersatz?
Nahrungsergänzungsmittel (z. B. unsere Daily Greens) sind Nährstoffkonzentrate, die keine Mahlzeiten ersetzen, sondern als Ergänzung zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung eingesetzt werden können. Ein Mahlzeitenersatz (z. B. unsere Body-Shape-Shakes) ersetzt dagegen eine Mahlzeit als Teil einer kontrollierten Diät innerhalb einer ganzheitlich ausgewogenen und gesunden Ernährung.
Superfoods: Was ist das?

Superfoods sind natürliche Lebensmittel (Getreide, Pflanzen, Meeresalgen, Saatgut, Früchte, Gemüse), die besonders reich an essentiellen Nährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen sind. Darunter zählen z. B. Fettsäuren (Omega 3/6/9), Proteine, Vitamine, Mineralien, essentielle Aminosäuren, Enzyme, Antioxidantien und Blattgrün (Chlorophyll).

Ab welchem Alter kann ich Produkte von Natural Mojo nutzen?
Unsere Produktfamilien Body Shape und Body Power werden für Minderjährige nicht empfohlen, da sie Proteine beinhalten, die den Wachstumsprozess stören können. Möchtest Du andere Produkte verwenden, wie z. B. unsere Daily Greens oder Magic Foods, solltest Du mindestens 16 Jahre alt sein. Zudem raten wir Dir, einen Arzt aufzusuchen, um Deine individuellen Bedürfnisse vor dem Verzehr durchzusprechen.
Kann ich Produkte von Natural Mojo während der Schwangerschaft oder Stillzeit verwenden?
Da unsere Daily Greens natürlich sind, sollten keine Kontraindikationen durch die Verwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit auftreten. Wir raten immer dazu, zusätzlich einen Arzt aufzusuchen, um eine zweite Meinung einzuholen, denn Schwangerschaften im Speziellen und Menschen im Allgemeinen sind immer unterschiedlich! 🙂
Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Produkte von Natural Mojo schmecken. Verschickt Ihr auch Proben?
Leider bieten wir momentan keine Proben an, aber Du findest mit dem Hashtag #naturalmojo Kundenbewertungen in den sozialen Medien oder auf unserer Instagram-Seite (@naturalmojo_de) und bei Facebook (naturalmojode).
Da ich keine Milch mag: Womit kann ich die Pulver von Natural Mojo mischen?

Du kannst pflanzliche Milch-Alternativen nutzen (aus Hafer, Reis, Haselnuss usw.), die wesentlich leichter und bekömmlicher sind als Kuhmilch. Unsere Produkte lassen sich aber auch mit Joghurt und Fruchtsäften kombinieren, aber auch mit Porridge oder ganz einfach Wasser.

Wo werden die Produkte von Natural Mojo hergestellt?
Unsere Produkte werden allesamt in Deutschland hergestellt. Wir arbeiten mit einem professionellen, IFS-zertifizierten Lebensmittelhersteller zusammen. IFS (International Food Standard) ist eine unabhängige, international anerkannte Zertifizierung, die Unternehmen erhalten, wenn sie die höchsten Qualitätsstandards im Bereich Einkauf/Beschaffung und Produktion erfüllen. Eine jährliche Kontrolle durch ein unabhängiges Prüfungsunternehmen ist fester Bestandteil der Zertifizierung.
Ist es möglich, mit den Pulvern von Natural Mojo zu kochen oder sie mit heißer Milch zu kombinieren?
Du kannst unsere Pulver mit warmer, aber nicht kochender Milch kombinieren, da Superfoods hitzeempfindlich sind. Unsere Produkte sind nicht aufs Kochen ausgelegt, doch Du kannst die Bodyshape-Produkte in Deine Rezepte integrieren und dennoch von der Proteinzufuhr profitieren. Denke daran, Deine Rezepte mit den Hashtags #naturalmojo oder #healthyishappy zu teilen! 🙂

Daily Greens

Wie oft sollte ich Daily Greens nutzen?
Wir empfehlen Dir pro Tag eine Portion (siehe Anleitung auf der Packung). Berry Boost und Vital Protect solltest Du als Energielieferant morgens zu Dir nehmen, Pure Detox abends, um Deinen Körper zu entgiften, und True Beauty zu jeder beliebigen Tageszeit.
Wie kann ich die Daily-Greens-Pulver zu mir nehmen?
Du kannst unsere Daily-Greens-Pulver entweder mit Wasser, Fruchtsäften, Smoothies, Joghurt oder Müsli mischen. Achte aber darauf, sie nicht zu kochen, um die Vorteile der Inhaltsstoffe nicht zu verlieren. 😉
Wie viel Pulver kann ich pro Tag konsumieren?
Wir raten Dir zu einem leicht gehäuften Teelöffel (7 bis 10 g, je nach Produkt) für ungefähr 200 ml Flüssigkeit (Wasser, Fruchtsaft, Smoothie usw.).
Wie hoch ist die tägliche Kalorienzufuhr durch ein Daily-Green-Produkt?
Die Kalorienzufuhr durch Daily-Green-Produkte ist minimal: ca. 30 Kalorien je 100 g. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 7 bis 10 g, woraus sich eine ungefähre Zufuhr von 3 Kalorien pro Tag ergibt.
Das Pulver löst sich nicht gut in meinem Getränk auf. Was kann ich tun?
Da es sich bei unseren Produkten um Pulver handelt, ist es ganz normal, dass die Ergebnisse nicht vergleichbar sind wie z. B. mit Sirup. Wenn Du unsere Daily Greens mit Flüssigkeiten mischst, achte darauf, immer ordentlich umzurühren. Sollte Dir die Konsistenz nicht gefallen, empfehlen wir Dir, es mal mit Joghurt oder Quark zu versuchen.
Da ist eine grüne Ablagerung in meinem Berry Boost, ist das normal?

Unser Berry Boost beinhaltet Superfoods wie Spinat und Spirulina, die sich tatsächlich an der Oberfläche ablagern können, wenn Du Dein Pulver mit Wasser mischst. Das ist aber ganz normal. Wir empfehlen Dir, Dein Getränk bei der Zubereitung gut zu shaken.

Können Daily-Greens-Pulver Nebenwirkungen haben?
Unsere Daily Greens sind natürliche Produkte, die grundsätzlich keine Nebenwirkungen haben. Eine Lebensmittelallergie kann jedoch immer auftreten. Wenn Du irgendwelche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit unseren Produkten feststellst, raten wir Dir, den Verzehr sofort einzustellen.
Können die Daily Greens konventionelle Nahrungsmittel ersetzen?
Unsere Daily-Greens-Pulver sind Nahrungsergänzungsmittel, die keine herkömmlichen Mahlzeiten ersetzen. Sie sollen als Ergänzung zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung konsumiert werden.
Wie lange hält eine Daily-Greens-Box?
Je nach Produkt und Menge kannst Du eine Daily-Greens-Box 15 Tage bis einen Monat lang nutzen.
Was ist der Unterschied zwischen Berry Boost und Vital Protect?
Berry Boost unterstützt Dich dank Superfoods wie Eisen, Acaibeere und Spinat dabei, die nötige Energie für den Tag zu erlangen. Vital Protect unterstützt Deinen Vitamin-C-Haushalt und Dein Immunsystem mit Lucuma und Echinacea. Beide Produkte sind vegan, laktose- und glutenfrei.

Body Shape – Unsere Fit-Produkte

Wofür sind die Fit-Produkte und wie nutze ich sie?

Mit einem Fit-Shake kannst Du in Kombination mit einer gesunden Ernährung und regelmäßiger sportlicher Aktivität bis zu zwei Mahlzeiten pro Tag ersetzen. Die Fit-Produkte unterstützen Dich bei der Gewichtsreduzierung.

Schritt 1: Vermische 5 gehäufte Esslöffel Pulver (40 g) mit 250 ml Milch (1,5 % Fett) und 1 TL (3 g) Pflanzenöl (z. B. Sonnenblumenöl). Wenn Du keine herkömmliche Milch trinkst, verwende einfach Soja-, Mandel- oder Haferflockenmilch.

Schritt 2: Mixe das Gemisch so lange in einem Shaker durch, bis es cremig ist (wenn Dir das Ergebnis zu dickflüssig ist, gib ruhig noch etwas Milch dazu).

Schritt 3: Genieße den cremigen Geschmack Deines Fit-Produkts!

Haben Fit-Produkte irgendwelche Nebenwirkungen?
Unsere Pulver sind natürliche Produkte, die grundsätzlich keine Nebenwirkungen haben. Eine Lebensmittelallergie kann jedoch immer auftreten. Wenn Du irgendwelche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit unseren Produkten feststellst, raten wir Dir, den Verzehr sofort einzustellen.
Können die Body Shapes konventionelle Nahrungsmittel ersetzen?
Unsere Fit-Produkte können bis zu 2 Mahlzeiten pro Tag ersetzen. Sie sind aber kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
Meine Zubereitung ist zu dickflüssig, was kann ich tun?
Es ist normal, dass das Ergebnis dickflüssig ist, doch wenn Du das nicht magst, kannst Du entweder Flüssigkeit ergänzen oder die Pulvermenge verringern (mindestens 3 Esslöffel).
Ist der Löffel Öl notwendig für die Zubereitung?
Der Löffel Öl ist wichtig, wenn Du zwei Mahlzeiten am Tag ersetzt, da er Dir den täglichen Bedarf an Fett liefert, den Dein Körper benötigt.
Wozu dient die Edelstahlfeder an meinem Shaker?
Die Edelstahlfeder unterstützt das Mixen Deines Shakes. So werden Klümpchen verhindert und das Ergebnis wird gleichmäßiger und angenehmer zu trinken! 🙂
Sind Fit-Produkte vegan?
Unsere Fit-Produkte sind vegetarisch, sie sind aber nicht für eine vegane Ernährung geeignet, da sie Proteine auf Milchbasis enthalten (Molkenproteinkonzentrat).

Warum werden die Fit Caps als Kapseln angeboten?
Wir haben uns dazu entscheiden, das Pulver in vegane Kapseln zu füllen, da es das Portionieren und Integrieren der Fit Caps in den Alltag erleichtert. So musst Du nicht immer und überall ein Pulver mitnehmen.

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

1. Befülle Deinen Warenkorb – Produkte und Gutscheincodes

Mit dem Button „In den Warenkorb“ wählst Du die Produkte aus, die Du bestellen möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit, Deine Auswahl zu aktualisieren, indem Du die Mengenanzahl veränderst, Produkte ergänzt oder reduzierst. Vergiss nicht, Deinen Warenkorb zu aktualisieren, bevor Du Deinen Bestellprozess fortsetzt.

Du kannst einen Gutscheincode eintragen, wenn Du einen hast. Klickst Du anschließend auf „Anwenden“, wird sich die Summe Deines Warenkorbs automatisch aktualisieren. Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheincodes zu kombinieren.

Der Button „Weiter zur Kasse“ führt Dich zum nächsten Schritt.

2. Kasse – Adresse und Bezahlung

Wenn Du bereits ein Kundenkonto hast, melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort an. Andernfalls registriere Dich, indem Du die „Rechnungsdetails“ ausfüllst. Wir teilen Deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung Deines Auftrags nötig ist, z. B. um eine Bestellung zu versenden.

Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn Deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, öffne das Eingabefeld unter „Lieferung an eine andere Adresse senden?“ und trage hier Deine abweichende Versandadresse ein. Anschließend wählst Du Deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

3. Platziere Deine Bestellung

Sind alle Deine Eingaben korrekt, lies und akzeptiere die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“, um Deinen Bestellvorgang zu beenden. Klicke dann auf „Bestellung abschicken“. Vielen Dank für Deine Bestellung!

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Unsere Gutscheincodes können nicht kombiniert werden. Du kannst also nur einen Code pro Bestellung nutzen. Gib Deinen Gutscheincode im dafür vorgesehenen Feld ein. Klickst Du anschließend auf „Anwenden“, wird sich die Summe Deines Warenkorbs automatisch aktualisieren.

Denke aber daran, Deinen Gutscheincode anzuwenden, bevor Du Deine Bestellung bezahlst. Sobald die Bestellung bestätigt wurde, kannst Du sie nicht mehr ändern.

Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung von Klarna erhalten habe?

Im Normalfall wird Dir Deine Rechnung von Klarna direkt an Dein E-Mail-Postfach zugeschickt, sobald das Paket Dich erreicht hat. Schau dazu bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. Falls Du keine Rechnung vorfinden kannst, kontaktiere bitte umgehend den Kundenservice von Klarna oder logge Dich in Deinem Kundenkonto von Klarna ein, um die Rechnung anzufordern (www.klarna.de).

Lieferung

Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?

Wenn Du etwas bei www.naturalmojo.de bestellst und als Zahlungsart PayPal oder Kreditkarte wählst, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestätigung Deiner Bestellung. In dieser E-Mail findest Du Deine Bestellnummer sowie die Zusammenfassung Deiner Bestellung, Deiner Rechnungs- und Lieferadresse. Wenn Du per Vorkasse zahlst, erhältst Du zuerst eine E-Mail mit unseren Bankdaten, sodass Du die Überweisung tätigen kannst. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, bekommst Du eine E-Mail-Bestätigung.

Wenn Deine Ware zum Versand bereit ist, erhältst Du eine zweite E-Mail mit Deinem Sendungscode und einem Link, über den Du die Lieferung Deiner Produkte in Echtzeit verfolgen kannst.

Solltest Du nach 10 Tagen noch immer keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten und wie lang sind die Versandzeiten?

Die Versandkosten und die Mehrwertsteuer sind von Deinem Wohnort abhängig und werden daher im Warenkorb zunächst als pauschale Schätzwerte angezeigt. Während des Kaufvorgangs werden diese Werte aktualisiert und final in der Summenübersicht dargestellt.

Die Versandkosten sind wiefolgt:

  • 3,90€ für Deutschland, England, Frankreich mit Überseegebiete, Italien, Schweiz, Belgien, Österreich, Polen, und Luxemburg -> Für Bestellungen über 40€ (mit Abzug des Promocodes) sind die Versandkosten gratis!
  • 9,90€ für andere Europäische Länder -> Für Bestellungen über 60€ sind die Versandkosten gratis!
  • 19,90€ für andere Länder auf der Welt -> Für Bestellungen über 100€ sind die Versandkosten gratis!

Unsere Versandzeiten können variieren. Sobald Deine Bestellung eingegangen ist, dauert es in der Regel 1–3 Tage, bis sie im Versandhaus bearbeitet wird.

Ab dem Moment, wenn das Paket versandfertig ist und Du die Versandbestätigung per E-Mail erhältst, kannst Du wie folgt mit

Deinem Paket rechnen:

  • 2 bis 3 Tage innerhalb Deutschland
  • 2 bis 4 Tage Zustellung in Frankreich, Italien und andere Europäische Länder (ohne Abwicklickungsdauer beim Zoll)
  • 4 bis 6 Tage Zustellung in andere Länder auf der Welt (ohne Abwicklickungsdauer beim Zoll)

Solltest Du nach 10 Tagen noch immer keine Versandinformationen erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Meine Versandadresse ist zu lang, was kann ich tun?

Adressen mit mehr als 35 Zeichen werden von unserem Logistikpartner nicht akzeptiert. Wenn Deine Adresse zu lang ist, nutze bitte Abkürzungen wie Str. (statt Straße) usw., um die Gesamtlänge zu reduzieren. Du kannst zusätzliche Informationen und Adresszusätze in den dafür vorgesehenen Spalten hinterlassen.

Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?

Wenn Dir die Versandverfolgung anzeigt, dass Dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass Deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile uns Deine Bestellnummer, Deinen Code für die Sendungsverfolgung und Deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.

Was kann ich tun, wenn in der Sendungsverfolgung steht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich es aber nicht erhalten habe?

Vermutlich warst Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um Dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in Deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem Deiner Nachbarn oder beim Hausmeister sein.

Wenn Dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ich habe beschädigte Ware erhalten, was kann ich tun?

Wir bedauern sehr, dass Dir beschädigte Ware geliefert wurde. Manchmal passiert es leider, dass die Produkte während der Zustellung einen Schaden nehmen. Bitte nutze das Kontaktformular, wähle als Thema „Beschädigtes Produkt“ aus und füge Fotos der beschädigten Produkte hinzu. Wir werden uns schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung kümmern.

Mein Kundenkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Nutze bei Deiner ersten Bestellung die Box „Kundenkonto neu anlegen?“. Hier legst Du ein individuelles Passwort fest, um Dein persönliches Kundenkonto zu kreieren. Das Passwort ist vertraulich und dient Dir jederzeit zur Anmeldung, wenn Du z. B. erneut etwas bestellen möchtest.

Aus welchem Grund sollte ich ein Kundenkonto haben?

Dein Kundenkonto bietet Dir einen leichteren Zugang zu all Deinen Bestellungen und zum Status einer Bestellung („Warten auf den Zahlungseingang“, „In Bearbeitung“, „Versendet“).

Ich habe ein Kundenkonto, kann mich aber nicht anmelden. Was kann ich tun?

Wenn Du Dich nicht anmelden kannst, liegt es wahrscheinlich daran, dass Du bei Deiner ersten Bestellung kein Kundenkonto angelegt hast (in der Box „Kundenkonto neu anlegen?“, wo Du ein Passwort kreierst). Wenn Du Deine E-Mail-Adresse angegeben hast, wirst Du per E-Mail trotzdem eine Bestellbestätigung und eine Versandbenachrichtigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung erhalten.

Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchtest, kannst Du das auch bei Deiner zweiten Bestellung machen! Nutze dafür die Box „Kundenkonto neu anlegen?“. Hier legst Du ein individuelles Passwort fest, um Dein persönliches Kundenkonto zu kreieren. Das Passwort ist vertraulich und dient Dir jederzeit zur Anmeldung, wenn Du z. B. erneut etwas bestellen möchtest.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Kein Problem! Klicke hier, um Dein Passwort zurückzusetzen.

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