UNSER BEITRAG

Wir bei natural mojo nehmen Nachhaltigkeit sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass wir sowohl als Unternehmen als auch als Einzelpersonen Verantwortung tragen und versuchen daher stets so umweltbewusst wie möglich zu handeln. Hier zeigen wir Euch wie wir unseren Beitrag für die Welt leisten.

Unser Beitrag zu einer besseren Welt

Von Anfang an wollten wir, dass natural mojo eine Marke ist, die einen Unterschied in der Welt macht. Unsere Produkte sollen den Körper, sowie den Geist stärken. Wir glauben, dass es bei der Selbstfürsorge nicht nur um Gesundheit oder Schönheit geht, sondern auch darum, sich mit anderen als Teil eines Ganzen verbunden zu fühlen. Deshalb liegt uns auch die Gesundheit unseres Planeten sehr am Herzen.

Nm Sustainability We Care

 

GRÜNER DRUCK & GRÜNE ENERGIE

 

Grün ist für uns nicht nur ein Gestaltungselement. Unsere Website mag zwar an vielen Stellen grün sein und das Design unserer Produkte auch, aber die Farbe bedeutet für uns so viel mehr. Wir versuchen so umweltschonend wie möglich zu handeln, und überlegen stetig wie wir mit unseren Produkten die Welt positiv beeinflussen können.

Grüner Druck & grüne Energie

Unser Ziel ist es natürlich Verpackungen zu verwenden, die zu 100 % aus erneuerbaren oder recycelten Materialien bestehen und vollständig recycelbar sind.

 

Für den Großteil unserer Verpackungen arbeiten wir mit der Firma Pratopac zusammen, die sich einer umfangreichen, umweltschonenden Produktion verschrieben hat. Beim Verpackungsdruck kooperieren diese vor allem mit der Firma BuLu, die als klimafreundlichste Druckerei Österreichs gilt. Pratopac bezieht seine grüne Energie aus rein erneuerbaren Quellen und zu 50 % sogar aus eigenen Solaranlagen.

GoGreen mit DHL und natural mojo

Um beim Versand unserer Produkte ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit zu setzen, nutzen wir für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands ausschließlich den DHL-Service GoGreen. Das Prinzip ist einfach und effektiv: Mit GoGreen ist es möglich, die CO2-Emissionen, die wir durch Logistik und Transport verursacht haben, zu kompensieren. Allein im Jahr 2020 haben wir mit Hilfe von GoGreen 19,5 Tonnen CO2e ausgeglichen.

 

GRÜNE WOCHEN

Weil wir unseren Planeten lieben, haben wir 2020 statt der üblichen Black-Friday-Strategie die Aktion „Grüne Wochen“ ins Leben gerufen. Durch die Aktion konnten wir zusammen mit der gemeinnützigen Organisation One-Tree-Planted sage und schreibe 12.755 Bäume pflanzen! Zudem haben wir uns auch am Wiederaufbau des polnischen Biebrza-Nationalparks nach schweren Bränden im Sommer beteiligt.

 

SOZIALES ENGAGEMENT

Natürlich liegt uns auch die Gesundheit anderer sehr am Herzen, daher haben wir im vergangenen Jahr unterschiedliche Organisationen im Kampf gegen das neuartige Virus COVID-19 finanziell unterstützt – zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die französische APHP (öffentliche Krankenhäuser) und die polnische Wohltätigkeitsorganisation Siepomaga.pl.

Wir freuen uns natürlich außerdem auch auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Label FAIR-TEA, welches lokale Teeproduzenten und deren Mitarbeiter in Produktionsregionen wie Indien, China, Afrika und Südamerika unterstützt.

 

IMMER MEHR VEGAN

Die meisten unserer Produkte sind bereits vegan, und da jüngste Studien gezeigt haben, dass die Umstellung auf eine vollständige vegane Ernährung unsere Umweltbelastung drastisch reduzieren kann, berücksichtigen wir dieses Wissen nun auch bei allen neuen Produkten, die wir neu entwickeln.