Anfragen zu Bestellungen

Fragen bezüglich deiner Bestellung

Wir bitten dich, deine Bestellung sorgfältig zu prüfen, bevor du sie aufgibst, um sicherzustellen, dass alle Informationen und der Inhalt deiner Bestellung korrekt sind. Bitte beachte, dass eine einmal aufgegebene Bestellung nicht mehr geändert werden kann.

Stornierungen müssen innerhalb von einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung und innerhalb unserer Servicezeiten (Montag-Freitag, 9:00-18:00 Uhr (CET)) erfolgen. Wir können zwar keine Stornierungen garantieren, werden jedoch unser Bestes tun, um dir nach Möglichkeiten entgegenzukommen. Bitte beachte, dass wir an Wochenenden und Feiertagen keinen Support anbieten können.

Kann ich Produkte aus meiner Bestellung entfernen?

Sobald eine Bestellung aufgegeben wurde, können wir leider keine Änderungen oder Produktaustausche vornehmen.

Kann ich die Lieferadresse für eine bereits aufgegebene Bestellung ändern?

Wir können Lieferadressen nicht mehr aktualisieren oder ändern, wenn eine Bestellung bereits aufgegeben wurde. Sollte deine Lieferadresse fehlerhaft sein, empfehlen wir dir, eine Stornierung zu beantragen und eine neue Bestellung mit der richtigen Lieferadresse zu tätigen.

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und nie eine Bestätigungs-E-Mail erhalten

Bestätigungs-E-Mails werden sofort verschickt. Unsere E-Mails können versehentlich als Spam markiert werden. Bitte überprüfe den Spam-Ordner deines E-Mail-Postfachs und markiere uns als ""Nicht-Spam"", damit das Problem nicht wieder auftritt.

Solltest du keine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wenn du deine Bestellnummer nicht kennst, gebe bitte die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und deinen vollständigen Namen an, damit wir dies für dich überprüfen können.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung von unserem Lager aus versandt wurde, schicken wir dir eine E-Mail mit deinen Sendungsverfolgungsinformationen. Verwende diese Informationen, um deine Bestellung über den in der E-Mail angegebenen Link auf der Website des Transportunternehmens zu verfolgen.

Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer erhalten!

Wir weisen den Paketen unmittelbar vor dem Versand Sendungsverfolgungsnummern zu. Sobald dein Paket verschickt wird, senden wir dir für deine Bestellung eine Benachrichtigung mit deiner Sendungsverfolgungsnummer und einem Link, mit welchem du deine Bestellung auf der Website des Transportunternehmens verfolgen kannst. Bitte prüfen, ob eine solche E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist.

Solltest du innerhalb von 7 Werktagen nach deiner Bestellung keine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice, um weitere Informationen zu erhalten.

In meiner Bestellung fehlt ein Produkt oder ein Produkt ist beschädigt.

Das tut uns sehr leid. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen ordnungsgemäß verpackt werden, doch manchmal passieren Fehler. Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer und einem Foto aller erhaltenen Produkte an unseren Kundenservice.

Jede beschädigte oder falsche Bestellung muss uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Es kann sein, dass wir zusätzliche Fotos der beschädigten Artikel und des Pakets anfordern. Bitte entsorge diese daher nicht, bevor du dich mit unserem Team in Verbindung gesetzt hast, da wir dir sonst nicht weiterhelfen können.

Meine Bestellung wurde an die falsche Adresse versandt!

Leider können wir die Lieferadresse eines Pakets nicht mehr ändern, sobald es versandt wurde und wir können dir nicht weiterhelfen, wenn es wie adressiert zugestellt wurde.

Wenn dein Paket an uns zurückgeschickt wird und wir nichts von dir gehört haben, werden wir den Erstattungsprozess einleiten, sobald das Paket wieder in unserem Lager eingetroffen ist. Bitte beachte, dass bei einer Rücksendung aufgrund einer falschen Lieferadresse eine Gebühr anfällt:

  • Wenn du in Deutschland ansässig bist, beträgt die Gebühr 5 €.
  • In allen anderen Fällen beträgt die Gebühr 8 €.

Ich habe Probleme bei der Verfolgung meiner Bestellung

Sobald eine Bestellung unser Lager verlassen hat, kann es bei einigen Versanddienstleistern einige Werktage dauern, bis die Angaben zur Sendungsverfolgung auf ihrer Website aktualisiert werden.

Wenn deine Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert oder innerhalb von 10 Werktagen nicht aktualisiert wurde, wende dich bitte an unseren Kundenservice und unser Team wird sich darum kümmern.

Meine Bestellung ist verschwunden/wurde gestohlen!

Hast du deine Tracking-Informationen überprüft? Bitte überprüfe auch deine Umgebung und frage bei deinen Nachbarn nach. Solltest du dein Paket nicht finden können, nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir eine Untersuchung mit dem Versanddienstleister bezüglich deines vermissten Pakets in die Wege leiten können. Je nach Versanddienstleister kann es bis zu 10 Werktage dauern, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Bitte beachte, dass Bestellungen, die als vermisst oder gestohlen gemeldet werden, innerhalb von 10 Tagen ab Versanddatum angefochten werden müssen. Für alle Anfragen, die außerhalb dieses Zeitrahmens gestellt werden, kann keine Lösung garantiert werden.

Solange ein vermisstes Paket nicht an uns zurückgeschickt oder offiziell als verloren gemeldet wurde, können wir die Bestellung nicht erneut versenden oder erstatten.

Wir beurteilen jede Meldung von Fall zu Fall. Wenn die Zustellung des Pakets durch einen Zustellungsnachweis bestätigt wird oder ein Antrag auf ""sichere Aufbewahrung/Überlassung an einen Nachbarn/Zustellung mit Genehmigung des Empfängers"" direkt beim Versanddienstleister gestellt wird, können wir keine Rückerstattung leisten, sollten diese Pakete verloren gehen/gestohlen werden.